Apaches “Roller” ist der meistgestreamte Song: Die Liste der beliebtesten Künstler, Alben & Singles 2019 iz da!

Keine Frage, in den letzten Jahren hat unsere geliebte Rap-Mucke eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Während man sich früher noch vereinzelt über paar Rap-Songs in den Charts freuen konnte und aus dem Häuschen war, wenn es ein Track tatsächlich mal geschafft hat, scheint es mittlerweile ganz normal zu sein, dass die Charts von Rappern  dominiert werden und diese jede Woche die Spitzenpositionen für sich beanspruchen und alles andere gekonnt wegdrängen. Deutscher Rap hat die Charts fest im Griff: Es gibt sogar Wochen, in denen NUR noch unsere Lieblingsmucke die ersten Plätze einnimmt! Anfang des Jahres waren sogar plötzlich 47 Rap-Songs unter insgesamt 100 Tracks! Ja, unser geliebter Rap hat es wirklich geschafft, die Hit-Listen mit fast 50 Prozent Deutschrap-Songs zu überfluten. 

Jahresrückblick Spotify

Dass Rap auch bei Spotify das meistgestreamte Genre in Deutschland ausmacht, wird deutlich, wenn man einen Blick auf die Liste der meistgestreamten Künstler und Songs 2019 wirft. Unter dem Titel “Wrapped 2019” informiert das Streaming-Portal auch dieses Jahr über die meistgestreamten Audio-Inhalte der vergangenen zwölf Monate. Ab dem 5. Dezember könnt ihr dort sogar euren persönlichen Jahresrückblick einsehen. Im globalen Ranking landet Post Malone erstmals in seiner Karriere auf Platz 1, gefolgt von Billie Eilish und Sängerin Ariana Grande. Billie Eilish lieferte dieses Jahr mit “When We Fall Asleep, Where Do We Go?” auch das weltweit erfolgreichste Album des Jahres. Bei uns in Deutschland dominiert ganz klar HipHop. Hier landet natürlich – wer hätte es anders erwartet?! – Capi auf Platz 1, gefolgt von seinem Bratan Samruschka und RAF Camora. Apaches “Roller” ist übrigens der meistgestreamte Song 2019! Hier seht ihr die Auflistung von Spotify:

Meistgestreamte Künstler*innen Deutschland

1. Capital Bra
2. Samra
3. RAF Camora
4. Kontra K
5. Bonez MC

Meistgestreamte Songs Deutschland

1. Roller – Apache 207
2. Vermissen – Henning May, Juju
3. Dance Monkey – Tones and I
4. Wieder Lila – Capital Bra, Samra
5. Tilidin – Capital Bra, Samra

Meistgestreamte Alben Deutschland

1. CB6 – Capital Bra
2. Berlin lebt 2 – Capital Bra, Samra
3. YA HERO YA MERO – MERO
4. Platte – Apache 207
5. WAVE – Ufo361

Meistgestreamte Playlists

1. Top Hits Deutschland
2. Today’s Top Hits
3. Modus Mio
4. Deutschrap Brandneu
5. Sommerhits 2019

Das Titelfoto von Apache wurde von Dieser Bobby geschossen.

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen