Bausa lässt uns in brandneuen Song für seinen verstorbenen Papa reinhören!

/
/
/

Im Moment warten wir alle sehr gespannt auf “Fieber”, das kommende Album von Bausa. Schon diesen Freitag soll es erscheinen. Mit seinen zwei Alben zuvor, “Dreifarbenhaus” und “Powerbausa”, hat Baui zwei sehr unterschiedliche Platten rausgebracht. Nun fragen wir uns, in welche Richtung “Fieber” wohl gehen wird und was genau uns erwartet. Mit den bisherigen Releases konnte Baui auf jeden Fall überzeugen und hat einmal mehr bewiesen, was für ein facettenreicher Künstler er ist. Zum Glück werden wir es schon in vier Tagen rausfinden und müssen nicht noch länger warten. Nachdem Baui uns schon mit Bangern wie “Mary”, “Guadalajara” zusammen mit Summer Cem, “Weiss noch nicht wie” oder “Licht” zusammen mit Dardan versorgt hat, gibt es jetzt exklusiv für uns eine brandneue Hörprobe!

Papa

Und diese ist sehr emotional. In der Vergangenheit hat Baui schon öfter über seinen verstorbenen Papa gerappt. Bausa war grad mal 16 Jahre alt, als er an Krebs gestorben ist. Auf dem “Intro” auf “Dreifarbenhaus” rappte Baui: 
“Wie oft hab ich mein Spiegelbild um Rat gefragt?
Nachdem als ich sechzehn Jahre war mein Vater starb
Danach hatt ich nur noch Vater Staat
Für ihn war ich aber nur ein kleiner Sklave auf dem Arbeitsmarkt.”

Und auch auf dem Song “Licht” thematisiert er wie es war ohne eine Vaterfigur aufzuwachsen:

“Papa war nicht da
Dafür der Richter, ja
Weil als Jugendlicher
Ich immer nur dicht war, ja.”

Auch auf der neuesten Hörprobe singt Bausa über seinen Vater. Wie es aussieht, widmet er auch diesen Song, der den Titel “Lang her” trägt, ihm. Auf “Dreifarbenhaus” gab es den Song “Weit weg”, den Baui auch seinem Papa gewidmet hat. Darin singt er unter anderem.

“Eine Möglichkeit da rauszukommen gibt es nicht
Dieser Pfad ist eine Einbahnstraße hin zum Licht
Es dauert noch ein bisschen, aber irgendwann erwischt es mich
Tu mir bitte den Gefallen und vergiss mich nicht!
Weil ich nicht wusste, was ich machen soll
War ich die meiste Zeit der letzten Jahre hackevoll.”

Hört auf jeden Fall rein und wir freuen uns auf “Fieber”! Hier könnt ihr den neuen Song hören:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen