“Bonez, warum gibt es ‘Mercy Mercy’ nirgends mehr?”

/
/
/

Wahrscheinlich gibt es nichts Schlimmeres für Fans, als einen Song zu hören, den man direkt liebt und am liebsten den ganzen Tag auf Dauerschleife hören möchte und plötzlich ist er weg. Als genau das mit “Affalterbach” von Shindy passiert ist, konnte man spüren, wie überrascht und aufgewühlt Einige waren, als der Song plötzlich Offline genommen wurde. Dasselbe ist vor Kurzem auch mit “Mercy Mercy” von LX und Maxwell passiert. Da “Obststand 2” im Vorfeld geleaked wurde, haben die Hamburger sich spontan dazu entschlossen, die geleakten Songs unter passendem Titel rauszubringen: “Leak EP”. Für “Obststand 2” haben sie dann komplett neue Songs aufgenommen. Der Song “Mercy Mercy” ist auf jeden Fall richtig gut angekommen und die Hamburger haben einige Props dafür bekommen. Aber dann der Schock: Irgendwann im Mai war der Track plötzlich überall weg. Es gibt ihn einfach nicht mehr. Seitdem wollen Einige Fans wissen: Warum?

Antwort

Allein heute wurde Bonez unter seinen Beiträgen schon zwei Mal drauf angesprochen, wieso es “Mercy Mercy” nirgends mehr zu hören gibt. Bonez liefert die Antwort: “Wir sind fahrlässig damit umgegangen, haben keine Freigabe bekommen und mussten es umgehend überall entfernen.” Die 187er haben schlichtweg die Rechte nicht geklärt und keine Genehmigung für den Song bekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es am Sample, das für den Song benutzt wurde. Einige werden sich noch an den Titelsong des Film-Klassikers “Bad Boys” mit Will Smith und Martin Lawrence erinnern. Auf “Mercy Mercy” wurde ein Sample von Diana Kings Song “Shy Guy” benutzt. Dass der Song jetzt gelöscht werden musste, ist schade, kann aber passieren und ist in der Vergangenheit auch schon häufiger passiert. Hoffen wir drauf, dass die Jungs das in Zukunft im Vorhinein klären und wir nicht mehr auf ihre Über Hits verzichten müssen! Hier könnt ihr Bonez’ Antworten sehen und weiter unten den Original-Song hören:

FOTOS: BONEZ MC/INSTAGRAM

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen