“Bonez, warum ist Gzuz immer in U-Haft und du nie!?”

/
/
/

Gzuz und das Gesetz – eine Neverending Lovestory. In seinen Texten hat Gazo schon häufig durchblicken lassen, wie seine Einstellung zum Gesetz ist. Und auch auf seinem am Freitag erschienenen Album “Gzuz” thematisiert er diese besondere Beziehung. Wenn sie ihn verhaften, hat er wieder mal verkackt. Doch er werde es verkraften, weil die schieben ihn nicht ab. Aber könnten ihn nun in U-Haft stecken. Gestern titelte die “BILD”-Zeitung, dass Gzuz festgenommen worden sei. Zuerst soll er nicht zu seiner Gerichtsverhandlung gekommen sein, woraufhin ein Richter Haftbefehl gegen ihn erlassen haben soll. Zuvor habe man in seinen Wohnungen nach ihm gesucht, aber vergeblich.

Später soll Gazo dann aber doch zum Gericht gekommen sein und wurde dann der “Bild” zufolge direkt festgenommen. “HIPHOP.de” hat bei der Pressestelle der Hamburger Polizei nachgefragt, ob die News von der “BILD” stimmen. Scheinbar schon. Allerdings soll Gzuz nicht festgenommen, sondern “HIPHOP.de” zufolge verhaftet worden sein. Der Unterschied: Weil der Richter zuvor Haftbefehl erlassen hat, handelt es sich um eine Verhaftung. Eine Festnahme hingegen kann ohne richterlichen Beschluss und wenn man beschuldigt wird, irgendwas getan zu haben, erfolgen. Im schlimmsten Fall müsse Gazi der “BILD” zufolge seine Zeit jetzt in U-Haft verbringen, bis ein neuer Termin gefunden wird. Die Polizei Hamburg wollte diese Info gegenüber “HIPHOP.de” jedoch nicht bestätigen. Ob er sich grad tatsächlich in Untersuchungshaft befindet, wissen wir allerdings auch nicht. 

Warum Bonez nie?

Was wird Gazo vorgeworfen? Angeblich “Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Sprengstoff- und das Waffengesetz”, zumindest laut “BILD”-Zeitung. Das Ganze soll auf eine Hausdurchsuchung von 2018 bei Gazo zurückgehen. Die Zeitung berichtet weiter, dass Gzuz jetzt 100.000 Euro Kaution zahlen müsse, damit er aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Da Bonez Gzuz’ Bruder ist, haben heute natürlich einige Supporter seine Insta-Page gestürmt und auch paar Fragen zu Gazo und der ganzen Situation gestellt. Jemand unterstellt dem Onkel sogar, dass er kein Bock habe, Gazos Kaution zu zahlen, weil Bonez sich grad auf Tobago (Karibik) befindet. Bonez antwortet daraufhin sarkastisch:

Vielleicht ist der Onkel hinter den Kulissen ja sogar schon dran. Eine weitere Person will wissen, warum Gazi immer in U-Haft landet und Bonez nie:

Hat Gazo seinen Termin verschlafen? Muss nicht unbedingt sein. Zum einen ist Bonez bekannt für seinen einzigartigen Humor. Könnte also sein, dass er sich auch einfach nur einen Spaß erlaubt. Außerdem: Was heißt denn immer?! Gazo war jetzt die ganze Zeit auf freiem Fuß. Zum anderen hat man gestern früh noch eine Insta-Story von Gzuz gesehen, wie er an der Tanke ist und sich über die hohen Spritpreise beschwert. Da wirkte er ziemlich wach. Mal sehen, wann Gzuz wieder auf freiem Fuß ist … 

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen