Bushido über Capi: “Es war eine bewusste Lüge, die verbreitet wurde!”

Er war nicht mal ein Jahr da und ist wieder gegangen. Damals war Capi noch an einem ganz anderen Punkt in seiner Karriere als heute, EGJ wurde zu seiner Label-Heimat. Der Bratan bei einem der größten Deutschrap-Kings gesigned – Ehre! Aber dann kam es zum Vertrauensbruch. Zumindest Capi zufolge. Via Instagram verkündete er Anfang 2019 den großen Knall: Capi verlässt Bushido und “Ersguterjunge”. Als Trennungsgrund nannte Capi, dass Bushido mit der Polizei zusammen arbeiten und diese über Clan-Mitglieder informiert haben soll. Im selben Atemzug meinte Capi, dass er schon nachvollziehen könne, dass Bushido jetzt unter Schutz steht. Schließlich könnte seine Familie in Gefahr sein und Bushido habe Angst, dass seiner Frau und seinen Kindern etwas zustößen könnte. 

“Er hat Polizeischutz bekommen. OK, konnte man irgendwie noch verstehen, seine Kinder waren in Gefahr”

Capital Bra via Instagram

Aber Bushido scheiße Leute an, die dann wiederum deshalb in den Knast gehen, so Capi. Er sei traurig darüber, was Bushido seinem Team angetan habe. Bushido soll seine Nächsten hintergangen haben. Viele Fans sind nach den Aufnahmen vom Bratan aus allen Wolken gefallen. Er und Bushido wirkten bis dahin so eng, wie Brüder. Alles schien perfekt zu laufen. Erst kurz vor der Trennung soll Bushido Capi offiziell die Erlaubnis erteilt haben, seinen legendären “Nie Wieder”-Beat für einen eigenen Song zu benutzen. Kurz nach Capis Statement droppte der Song dann unter dem Titel “Fick 31er” zusammen mit Samra, der sich auch von EGJ gelöst hat. Weder Capi noch Bushido haben sich je richtig über ihre Trennung geäußert. Von Bushido gab es in Fragerunden schon Andeutungen, dass er von Capi enttäuscht sei und er ihn auch nicht als loyal bezeichnen würde. Capi hingegen schweigt komplett. Das Einzige was man von ihm zu der ganzen Nummer gehört hat: Auf “Berlin lebt 2” nahm der Bratan Bezug auf Bushidos Disstrack “Leben und Tod des Kenneth Glöckler” und droppte auf dem Song “So alleine” folgende Line:

“Der Bratan geht spazier’n am Alexanderplatz. Eine Freiheit, die du als ein Informant nicht hast.” 

Capital Bra auf “So alleine”

Bushido bezeichnet Capi als Lügner

Jetzt war Bushido in einem Livestream von Knossi und ist darin auch auf diese ganze Thematik und Capis Statement zur Trennung von EGJ eingegangen. Er sagt, dass früher oder später safe noch ein ausführliches Statement von ihm zu der ganzen Sache kommen werde, aber jetzt noch nicht. Trotzdem verliert er ein paar Worte über Capi und dessen Ansage damals über die Trennung. Er sagt:

“Ich hab halt bis heute auch noch nicht ein einziges Mal irgendwie ein Wort über diese Problematik oder auch über diese Geschehnisse Anfang 2019 irgendwie gesprochen. Das mache ich aus bewussten Gründen. Da wird irgendwann mal ganz ausführlich drüber berichtet werden und ich halte mich da momentan zurück. Aber ja, also wenn du mich so konkret fragst: Vertrauensbruch auf jeden Fall. Natürlich. Mehr als das sogar. So wie gewisse Dinge auch dargestellt wurden, so waren sie halt nicht. Und das war nicht nur so, dass man sich irgendwie missverstanden hat, sondern das war halt auch ‘ne bewusste Lüge, die auch verbreitet wurde. Und auch das Statement, das er da abgegeben hat, war zu dem Zeitpunkt definitiv halt sozusagen gelogen. Auch was er dort behauptet hat und die Dinge stimmen nicht, so wie er dort sagt. Aber auch dazu irgendwann später dann mal in Ruhe. So ‘ne Leute, die einem dann in den Rücken fallen. Und es war halt einfach jemand, der dir in den Rücken fällt.”

Bushido im Livestream mit Knossi

Capi hat sich bisher nicht zu Bushidos Aussagen geäußert. Hier könnt ihr sein Statement hören:

Hier ist alles GOLD was glänzt! Ab 0 Uhr 14% im Shop auf alles mit dem Code: ALGE14 >>> !shop von TheRealKnossi auf www.twitch.tv ansehen

Das Titelbild von Bushido ist von 
Das Titelfoto von Bushido ist von Marco Verch: https://www.flickr.com/photos/149561324@N03/43502328284 Es wurde für diesen Artikel zurechtgeschnitten.

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen