Chefket & Xatar vs. Fridays for Future!

/
/
/

Einigen von euch wird “Fridays for Future” vielleicht ein Begriff sein. Es ist eine globale Schüler- und Studierendenbewegung, die sich für den Klimaschutz einsetzt. Gestern veröffentlichte Chefket ein Video auf Insta, indem er sich etwas enttäuscht mit der eigentlich beliebten Bewegung zeigte. Vor kurzem hat er eine Anfrage bekommen, ob er dort auftreten möchte. Chefket sagt, dass er sich das Ganze dann angeschaut hat und die Idee dahinter cool fand. Bis dann plötzlich doch eine Absage von “Fridays for Future” kam. Die Begründung: Weil Chefket zuvor mit Xatar im Rahmen des Remix zu “Rap & Soul” zusammengearbeitet hat. Laut “Fridays for Future” spreche die Zusammenarbeit mit Xatar gegen ihre ethischen Wertvorstellungen. Mittlerweile gibt es auch ein Statement von Xatar zu der Sache. Aber hier erstmal Chefkets Ansage:

Video: Chefket/Instagram

Xatar

Xatar findet das richtig behindert. Aber es hat ihn auch motiviert: Er schmeißt jetzt einfach ein eigenes Charity-Event in Berlin mit all seinen AON-Künstlern. Die kompletten Einnahmen sollen gespendet werden! Er hat auch Chefket aufgefordert, allen Künstlern Bescheid zu geben, die er kennt. Damit sie auch kommen können. Eine richtige Ehrenaktion vom Baba aller Babas! Aber checkt am besten mal seine Ansage aus:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen