Das Datum für 6ix9ines Urteilsverkündung steht fest!

/
/
/

Erst gestern haben wir über die aktuellen Entwicklungen im Fall 6ix9ine berichtet. Seit November 2018 befand 6ix9ine sich hinter Gittern, seit mehreren Wochen laufen seine Gerichtsverhandlungen, in denen der New Yorker nach und nach gegen seine ehemaligen Bros von den Nine Trey Gangsters aussagt. Der Rapper arbeitet mit den Behörden zusammen, um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Im Gegenzug hofft er nämlich, mit einer Strafmilderung rechnen zu können. Über seine ehemaligen Gang-Homies Anthony “Harv” Ellison und Aljermiah “Nuke” Mack hat 6ix9ine bereits ausgesagt. Beide wurden für schuldig befunden – Ellison wegen der Entführung und dem Raubüberfall an 6ix9ine und Mack wegen Drogenhandel. Da 6ix9ine den Deal mit den Behörden eingegangen ist und sich bisher auch an seinen Teil gehalten und pikante Infos geliefert hat, hat der Staatsanwalt Geoffrey Berman den Richter Paul Engelmayer darum gebeten, dass 6ix9ines Prozess beschleunigt und das Urteil gegen ihn früher verkündet wird. Eigentlich war dieses erst für den 24. Januar 2020 angesetzt. 

18. Dezember

An diesem Tag noch in diesem Jahr soll das Urteil gesprochen werden. Der Termin soll um 10 Uhr morgens stattfinden. Das geht jetzt aus einem Dokument hervor, das auf dem Twitter-Account von “Inner City Press” gepostet wurde. An diesem Tag wird also über das Schicksal von 6ix9ine entschieden. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass er das Zeugenschutzprogramm ablehnt und genau da weitermachen möchte, wo er aufgehört hat: als gefeierter und erfolgreicher Rapper. Statt Polizeischutz wolle er lieber 24/7 Security um sich haben. Er glaube auch daran, dass er weiterhin Erfolg als Rapper haben wird. Bleibt abzuwarten, wie das innerhalb der Szene angenommen wird, sollte es so weit kommen. Bisher hat 6ix9ine nämlich auch gegen zahlreiche Rap-Kollegen ausgesagt und diese mit reingezogen, z.B. Cardi B, Trippie Redd, Jim Jones, … Aktuell wird übrigens mit einer Haftstrafe von einem Jahr gerechnet. Da 6ix9ine aber bereits im Knast war, wäre er nach der Urteilsverkündung in diesem Fall wieder ein freier Mann … 

Das Titelbild von 6ix9ine ist von Vladimir [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen