Eno & Ezhel!

/
/
/

Mit 1,3 Millionen Followern auf Instagram ist Ezhel einer der bekanntesten Rapper der Türkei. 2017 releaste er sein erstes und hoch gelobtes Solo-Album “Müptezhel”. Vergangenes Jahr musste Ezhel wegen seiner Texte in Istanbul sogar vor Gericht. Aber nicht, weil er etwa Kriminalität oder Gewalt darin verherrlicht, sondern weil er angeblich zum Drogenkonsum aufrufe – ein Vergehen, das in der Türkei mit mehreren Jahren Haft bestraft werden kann. Dabei rappt Ezhel hin und wieder einfach nur über seine Liebe für Marihuana – that’s it. Wenn es nicht gerade um Weed geht, thematisiert er meist auf eine sozialkritische Art den täglichen Struggle, das Leben in seiner Stadt Ankara und in der Türkei und – wie auch anders zu erwarten in türkischen Songs – über das wichtigste Thema: die Liebe.

Ezhel besucht Eno

In Deutschland ist Eno einer der Rapper, der dafür bekannt ist, immer wieder türkische Elemente in seine Songs einzubauen. Eno singt auf Songs wie “Ferrari” oder “Mercedes” sogar auf Türkisch! Wer würde da als Feature besser passen als Ezhel?! Wie Eno jetzt gezeigt hat, ist Ezhel zu Besuch in Deutschland und die beiden haben sich getroffen. Wie krass wäre es bitte, wenn sie einen gemeinsamen Song rausbringen würden? Es bleibt auf jeden Fall spannend! Hier ein Ausschnitt aus Enos Story:

Foto: Eno/Instagram

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen