Fler & Farid Bang mit Seitenhieb an Bushido?!

“Der Beef ist endlich zu Ende”, rappt Farid auf dem Track, den wir alle sehnlichst erwartet haben: Nach jahrelangem Beef und Eskalationen haben sich drei der größten Deutschrap-Legenden endlich zusammen getan und gemeinsam ein Song gedroppt: “Public Enemies”. Der Beef zwischen Flizzy auf der einen und dem Banger und Kolle auf der anderen Seite war wahrscheinlich einer der langlebigsten und intensivsten Beef-Storys der Deutschrap-Geschichte. Ihn hier komplett wiederzugeben, würde wirklich den Rahmen sprengen. Aber sicher ist, dass vor paar Jahren niemals jemand damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet Farid Bang, Kollegah und Fler sich mal zusammentun und einen Hit droppen würden. Aber genau das ist heute Nacht passiert! Wenige Tage bevor der Song rausgekommen ist, hat Bonez wieder mal gegen Fler gestichelt und viele von uns waren gespannt, ob Fler womöglich gegen den Onkel schießen könnte. Obwohl es im Video einen Seitenhieb an Bonez zu geben scheint, haben weder Fler noch Kollegah dem 187er eine Line gewidmet. Wie wir wissen, hat Bonez vor kurzem auch gegen Kolle gestichelt. An Bonez richten die drei sich auf ihrem neuen Track zwar nicht, aber dafür scheinbar an Bushido, der ja Flers Erzfeind ist:

Feuern Farid und Fler gegen Bu?

Dass Fler und Bushido nicht gut aufeinander zu sprechen sind, ist bekannt. Von Flizzy gibt’s auf dem Song auch eine Zeile, die eindeutig an Bushido gerichtet ist. Er rappt:

“Feinde wurden zu Brüdern (ey) und Brüder wurden zu V-Männern (woah, woah)”

Fler auf “Public Enemies”

Hier spielt er eindeutig darauf an, dass er früher mit Farid und Kollegah Beef hatte, Bushido aber sein Bruder war. Während Fler, Kolle und Farid sich vertragen haben, ist Bushido in den letzten Jahren zu Flizzys Erzfeind geworden. Warum er ihn als V-Mann betitelt, müssen wir wahrscheinlich nicht erklären. Das hat Fler schon oft genug selber erklärt. Außerdem rappt Fler an einer anderen Stelle noch: “Wir sind Public Enemy (yeah), ihr Police Academy, yeah (tuh, tuh)”.

Farid auch mit Seitenhieb an Bushido?

Interessant wird es vor allem, wenn man sich Farids Part anguckt. Der hatte erst vor wenigen Monaten in einem Livestream bekannt gegeben, dass er und Bushido sich getroffen und ausgesprochen haben. Mittlerweile sei zwischen ihnen alles Coco. Aber auch Farid scheint eine Line über Bushido zu rappen, bei der wir uns allerdings nicht ganz sicher sind, ob es ein Seitenhieb ist:

“Was für Gangster? Ihr seid arme Hunde!
Welcher G macht zur Abendstunde eine Fragerunde? (Ya kelb)”

Farid Bang auf “Public Enemy”

Bushido hat vor dem Release von CCN4 immer wieder abends Fragerunden mit seinen Fans gemacht. Aber wenn man bedenkt, dass Bu und Farid sich ja ausgesprochen hatten, sind wir nicht sicher, ob er einfach nur die Frage in den Raum wirft oder tatsächlich gegen den EGJ-Patron stichelt. “Ya kelb” direkt dahinter klingt jedenfalls auch eher nach Seitenhieb. Außerdem rappt Farid: “Kolle, Farid, Frank White – welche Crew ist besser?”. Damit spielt der Banger auf eine Line von Bushido an, die dieser auf dem Album “Vom Bordstein bis zur Skyline” gerappt hatte: “Sonny Black und Frank White – welche deutsche Crew ist besser?”

Und Kolle? Der Boss hat sich diesmal mit Disses und Seitenhieben zurück gehalten. Fler scheint übrigens auch einen kleinen Seitenhieb an Bonez zu haben: In den letzten Tagen gab es ja wieder bisschen Drama zwischen den beiden, diesmal wegen Graffiti und wer der krassere Sprayer ist. Bonez postete zuletzt dann ein Foto von einem brandneuen Graffiti, für das laut ihm sein Hund Skittlez verantwortlich sein soll. Dazu schrieb er, dass Fler nun dran sei. Fler postete kurz daraufhin in seiner Insta-Story das Wort “D-D-D-D-D-Damagers”, den Namen einer Graffiti-Crew. Außerdem schrieb er, dass man abwarten solle. Im Video zu “Public Enemies” ist jetzt ein riesen Graffiti zu sehen, das offenbar von den Damagers stammt. Das könnte durchaus als Seitenhieb gegen Bonez gesehen werden. Hier seht ihr es:

FOTO: INSTAGRAM.COM/FLER

Das Titelbild wurde von Memo Filiz geschossen.

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen