“Fler hat Stress mit sich selbst!”

/
/
/

Anfang diesen Jahres sorgte Fler für jede Menge Aufsehen, als er eine Insta-Story postete, in der zu sehen war, wie das “Maskulin”-Oberhaupt über einen Scherz seines Kumpels lacht, der rassistische Klischees aufgriff. Telson distanzierte sich daraufhin öffentlich von Fler und auch Manuellsen reagierte, übergab das Thema dann aber an Mortel, weil er selbst es langsam leid sei. Mortel hatte zuvor häufiger mit Fler zusammen gearbeitet. Dabei sind u.a. Hits wie “Sollte so sein” oder “Nie mehr broke” entstanden. Aber auch bei Flers Auftritt auf dem “Openair Frauenfeld” 2017 war Mortel am Stizzle. Auf die umstrittene Insta-Story von Fler ging das “Racaille”-Oberhaupt nur indirekt ein und schrieb: “Jeder wird früher oder später für seine Taten geradestehen MÜSSEN!” Flizzy entschuldigte sich dann bei der schwarzen Community und betonte, dass es nie seine Absicht war, irgend jemand zu kränken: “Sorry das ich gestern den geschmacklosen Scherz von meinem Kumpel gepostet habe! Hinter den Kulissen machen wir uns untereinander gerne über UNS lustig…Schwarz/Weiss/Gelb jeder hat den gleichen Stellenwert! Sorry an alle die mich nicht persönlich kennen, ich wollte Euch nicht kränken!”

Mortel

Im Mai wurde dann bekannt, dass Mortel und Bonez zusammen den Song “Zu echt” droppen. Jeder wird sich wahrscheinlich noch an den wochenlangen Schlagabtausch erinnern, der sich zuvor zwischen Flizzy und Bonez ereignet hatte. Sogar von einem Kampf war die Rede, der bis heute aber nicht stattgefunden hat. Als Bonez MC und Mortel dann Fotos auf Insta gepostet haben, auf denen sie zusammen zu sehen waren, schienen Einige ein Problem mit dieser Kollabo zu haben: Wie kann Mortel mit Bonez zusammenarbeiten, wenn er davor auch schon mit dessen “Feind” Fler gearbeitet hat? Mortel fühlte sich dann gezwungen, ein Statement auf Insta zu veröffentlichen: “Viele Leute schreiben mir und sind der Meinung, dass es undankbar/fake wär, ein Song mit Bonez zu machen. 1. Fickt euch alle, ihr könnt mir ein lutschen. 2. Kenn ich Bonez schon seit 2013/14 persönlich und wir haben damals schon was geplant (aber alles zu seiner Zeit) 3. War ich schon mit 187 unterwegs (Tour, Release Partys, usw.), lange bevor ich Fler kennengelernt habe 4. Ich mach Musik mit wem ich möchte und bin NIEMANDEN was schuldig! 5. Redet jetzt weiter, aber der Song wird euch bald schon eine Ohrfeige verpassen!”

Fler

Fler selbst hat kein Wort zu dieser Kollabo verloren, zumindest nicht öffentlich. Im Rahmen einer Fragerunde wurde Mortel jetzt von einem Fan gefragt, wieso er eigentlich Stress mit Fler hat. Seine Antwort fällt kurz und knapp aus: “Er hat Stress mit sich selbst.” Hier seht ihr es:

FOTO: MORTEL/INSTAGRAM

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen