“Highest in the Room”: OZ & Co. erreichen mehrere Meilensteine!

/
/
/

OZ ist wirklich ein Ausnahme-Producer. Seit 2005 baut er Beats. Und langsam fragt man sich: Mit welchem Ausnahme-Rapsuperstar hat der Schweizer eigentlich nicht zusammen gearbeitet? Erst vor Kurzem hat er gemeinsam mit Nico Chiara ein Nummer 1-Album für Shindy produziert: “DRAMA”. Alles, was er zusammen baut, wird ein Über-Hit. Mittlerweile ist OZ dadurch zum Multiplatin-Producer avanciert. Das hat er vor allem auch durch seine Zusammenarbeit mit diversen US Rap-Größen geschafft. Der Schweizer darf schon auf gemeinsame Projekte mit Meek Mill, Tory Lanez, Trippie Redd, Rick Ross, Drake, The Game, G-Eazy, Gucci Mane, Logic oder Travis Scott zurückblicken. Sein Beat für “Sicko Mode” und die Tatsache, dass er als Mitproduzent für Travis’ Album “Astroworld” zuständig war, haben ihm Nominierungen für den Grammy in drei Kategorien eingebracht. Tun Travis und OZ sich zusammen, dann ist der nächste Über-Hit garantiert und das Ding geht steil durch die Decke. Das haben die beiden jetzt wieder mal unter Beweis gestellt:

“Highest in the Room”

Vor rund fünf Monaten ist das erste Snippet für Travis Scotts neuen Song aufgetaucht. Seitdem haben Fans ungeduldig gewartet. Vor zwei Wochen ist dann endlich der Song und das dazugehörige Video erschienen. Seitdem konnte der Song gleich mehrere krasse Rekorde brechen. Zum einen auf Spotify: “Highest in the Room” wurde in der ersten Woche nach Release stolze 3.94 Millionen Mal gestreamed – öfter als die Songs von anderen Artists:

Auf YouTube hat das Video mittlerweile über 50 Millionen Views! Nach nur zwei Wochen ist der Song außerdem Gold gegangen. Um das zu schaffen, muss man in den USA 500K Einheiten (inklusive Streaming) absetzen. Was für ein Baba Erfolg! Den Song hat OZ übrigens nicht allein produziert, sondern zusammen mit Nik D. Das Outro ist von Mike Dean. Also an dieser Stelle auch Hak an die beiden! Und natürlich auch an Travis. Wir sagen Maşallah und gratulieren! Hier seht ihr es:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen