“Ich will schon die ganze Zeit ein Feature mit Haftbefehl, aber ist nicht so einfach!”

Lak, seit fünf Jahren warten wir auf das neue Album von Baba Haft. Die Wintermonate kamen und gingen, das Haftbefehl-Album blieb aus. Während die meisten von uns vor paar Monaten noch ungeduldig gefragt haben: “Warum kommt Hafts Album denn schon wieder im Winter?!” und als Hardcore Hafti-Fans die Antwort darauf natürlich schon kannten (Räuber Musik und so, früher dunkel und so, was ‘ne Frage, behindert?!), fragt man sich jetzt mittlerweile bisschen verängstigt, ob Baba Hafts Album überhaupt noch droppt oder wir wieder warten müssen, bis der nächste Winter vor der Tür steht?! OK, Winter ist dieses Jahr auch so eine Sache. Wir haben jetzt fast Februar, aber die meisten würden wahrscheinlich zustimmen, dass es bisher einfach noch zu warm für ein Haftbefehl-Album war. Der richtige Winter soll ja jetzt noch erst kommen. Und vielleicht kriegen wir ja pünktlich dazu auch wieder neue Räuber Musik vom Babo.

Es gibt tatsächlich ein paar Anzeichen, die dafür sprechen, dass tatsächlich schon sehr bald die Promophase für “DWA” beginnen könnte. Laut letztem Stand soll so das kommende Baba Haft-Album heißen. Vor paar Tagen meldete plötzlich Haftbefehls Brudi Capo sich via Insta-Story zu Wort und fragte ungeduldig und fassungslos, wo das Album seines Bros bleibt. Wenn dein eigener Bruder schon nicht mehr durchblickt, wo deine heiß erwartete Platte eigentlich bleibt … Aber schon auch komisch, dass ausgerechnet Haftis eigener Bro sich mittlerweile schon fragt, oder?! Könnte also auch sein, dass Capo hier subtil schon mal die Promophase angeteased hat? Natürlich alles nur Spekulationen. Wenn da nicht noch eine Aufnahme von einem Videodreh wäre, die vor kurzem plötzlich über den Insta-Account der Azzlackz geleaked wurde. Auf dem Foto eindeutig zu sehen: Baba Haft höchstpersönlich, wie er mit großer Wahrscheinlichkeit grad ein Musikvideo shootet:

Baba Haft ist heiß begehrt

Wer Baba Haft kennt, weiß auch, dass er ein absoluter Perfektionist ist. Schon am 30. Juli 2019 verkündete Hafti Abi aber, dass sein Album ready sei. Tamam, jetzt ist fast Februar. Wo bleibt dieses Album?! Auch neben der Musik hat Haft alle Hände voll zu tun: Er ist vor ziemlich genau einem Jahr zum zweiten Mal Papa geworden, seine bessere Hälfte Nina und er sind vor kurzem nach Stuttgart gezogen, er hat zahlreiche Businesses, um die er sich neben seiner Mucke noch kümmern muss. Der Babo ist also ein vielbeschäftigter Mann, was auch der Onkel Bonez am eigenen Leib spüren muss. Denn als der 187er vor kurzem eine Fragerunde mit seinen Fans gemacht hat, wurde er auf alle möglichen Feature-Konstellationen angesprochen: Bonez feat. Apache, Bonez feat. Capi. Zu beiden sagte er: Erstmal nein! Aber als unser Lieblings-Onkel auf ein Feature mit Baba Haft angesprochen wird, enthüllt er:

FOTO: INSTAGRAM.COM/BONEZ187ERZ

Haftbefehl hat ja bisher nicht mal sein lang ersehntes Solo-Album gedroppt. Aber Inşallah: Wenn dieses dann mal endlich draußen ist, tun der Babo und der Onkel sich mal wieder zusammen und hauen ein mieses Brett raus! Dass die beiden Baba harmonieren, konnte man 2011 schon auf “Zuviel für dein Kopf” hören. Wäre auf jeden Fall eine Baba Kombi in unseren Augen und: Bonez hat richtig Bock und ist dran! Wir drücken die Daumen! 

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen