Kanye ist konvertiert: “Ich wurde gerettet!”

/
/
/

Vergangenen Monat sollte eigentlich Yes mittlerweile neuntes Studio-Album “Jesus Is King” erscheinen. Trotz Zusicherungen von Wifey Kim K und großen Ankündigungen seinerseits warten wir immer noch auf das Album. Der letzte Stand war dann, dass Kanyes mittlerweile mehrfach verschobene Platte am 25. Oktober droppen soll. Soso, mal sehen, was daraus wird. Fest steht aber: Der Titel “Jesus Is King” wird wahrscheinlich die Wenigsten überrascht haben. Seit Anfang des Jahres hält Kanye wöchentlich seinen Sunday Service aka Gottesdienst ab. Seitdem liest man jede Woche auch in den Schlagzeilen darüber: welche krassen Promis wurden diesmal dort gesichtet, was hatte Kim an, was hat Kanye wieder Großes zu verkünden gehabt oder welche lustigen Dance Moves hat er diesmal gebracht. Seit Anfang des Jahres hört Kanye auf Gottes Worte und lässt sich von diesen leiten, predigt Liebe und Glauben. Aber auch lange davor war Religion schon immer ein präsentes Thema in seiner Musik. Viele werden sich noch an Hits wie “Jesus Walks” oder “No Church In The Wild” erinnern. 

Konvertiert

Aber Ye performt bei seinem Gottesdienst nicht nur zusammen mit einem XXL-Chor seine größten Hits, er preached hin und wieder auch selber und hat Großes zu verkünden. So wie auch jetzt. Nachdem Kanye bereits Listening Sessions zu seiner kommenden Platte in New York und seiner Hometown Chicago hinter sich gebracht hat, stattete er nun seinen Supportern in Washington D.C. ebenfalls einen Besuch ab. Ganz nebenbei enthüllte er dort auch, dass er jetzt zum Christentum konvertiert sei. Wait, whaaaat?! Da sitzt man also, in einer großen Runde und hört in die neuen Werke von Yeezus himself rein und so ganz beiläufig erwähnt Kanye dann, dass er es jetzt so richtig offiziell macht und ein Christ ist. In gewohnt arroganter Manier erklärte Yeezus seinen Fans in D.C.: “Ich möchte euch wissen lassen, dass ich nicht zu eurer Unterhaltung hier bin”, steigt er ein. Ähm doch, es ist eine Listening Session?! Und weiter: “Wir sind hier, um die Heilsbotschaft zu verbreiten. Bitte entschuldigt, falls ich was falsch ausspreche. Ich bin erst vor kurzem konvertiert. Das bedeutet, dass ich dieses Jahr erst gerettet wurde.” Hier seht ihr es:


This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen