Kodak Black zu fast 4 Jahren Knast verurteilt!

/
/
/

Bereits im August hatte Kodak Black eingeräumt, dass er schuldig ist. Soeben hat der Richter das Urteil gesprochen und die News kommen aus den USA zu uns rüber: Diversen US-Medienberichten zufolge wurde der Rapper zu 46 Monaten Gefängnis verurteilt. Ihm drohten maximal zehn Jahre Knast, aber “Page Six” zufolge soll die Staatsanwaltschaft 46 bis 57 Monate in den Raum gestellt haben, während seine Anwälte 37 bis 44 Monate oder weniger forderten. Bill K. Kapri aka Kodak Black wurde zuvor im Mai vor seinem Auftritt beim Rolling Loud Festival in Miami festgenommen. Der Grund: Um drei Schusswaffen in einem Waffengeschäft in Miami kaufen zu können, soll er falsche Angaben auf den Dokumenten gemacht haben. Die Behörden behaupten außerdem, dass eine dieser Waffen bei einer Schießerei in Pompano Beach, Florida, gefunden worden sei.

Nicht schuldig

Ursprünglich bekannte Kodak sich nicht schuldig und wurde gegen eine Kaution in Höhe von 550,00 USD und unter Hausarrest freigelassen. Die Bundesanwaltschaft legte jedoch Berufung gegen das Urteil ein und der Rapper wurde ohne Kaution inhaftiert. Der zuständige Richter soll Kodak als “eine Gefahr für die Gemeinde” bezeichnet und angemerkt haben, dass der Rapper sich nicht mal unter Hausarrest von Ärger fernhalten würde bzw. könne. Kodak hat zuvor schon mal sieben Monate in einem Gefängnis in Florida abgesessen. Die Gründe: Besitz von Marihuana, Vernachlässigung seiner Kinder, schwerer Diebstahl einer Feuerwaffe und der Besitz einer Feuerwaffe eines Täters in Haft. In Florida wurde Kodak Black auch des Waffenbesitzes, des bewaffneten Raubes, des sexuellen Übergriffs, der Verstöße gegen Bewährungsauflagen und der Flucht vor Beamten zu verschiedenen Zeiten bezichtigt. In anderen Bundesstaaten soll er außerdem wegen Drogen- und Waffenmissbrauch und sexuellen Übergriffen angeklagt sein.

Jetzt soll er erstmal fast vier Jahre in Habs absitzen. Wann genau es soweit ist und was dann mit seiner Rap-Karriere passiert? Das steht momentan in den Sternen …

Das Titelfoto von Kodak Black ist von Chrisallmeid [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen