“Küche ruft”: Loredana rechnet mit Hater ab!

/
/
/

Wir haben das Jahr 2020 und trotzdem kann man an zwei Händen abzählen, wie viele deutschsprachige Rapperinnen es gibt. Auch wenn es in den letzten Jahren einen großen Fortschritt gab und immer mehr Ladys das Rap-Game stürmen und zeigen was sie drauf haben, ist Rap auch 2020 noch weiterhin männlich dominiert. Männliche Rapper scheint es heutzutage wie Sand am Meer zu geben und es kommen immer mehr aus den Startlöchern geschossen. Aber auch wenn wir weiterhin nicht so viele weibliche Rapperinnen haben, stellen diejenigen die es gibt mit einem Erfolg nach dem anderen ihr Können unter Beweis. Juju, Nura, Schwesta Ewa, Shirin David, Katja Krasavice, Mel, Eunique, Hava, Soliana und Loredana – sie alle waren 2019 in aller Munde und haben gezeigt, dass sie mindestens genauso erfolgreich wie ihre männlichen Mitspieler sind und mit ihren Songs rasieren. Aber scheinbar gibt es trotzdem weiterhin Menschen, die der Auffassung sind, dass Frauen nicht ihr eigenes Ding durchziehen sollten und im Rap-Game nichts zu suchen haben:

Hateration 

Zum einen liest man auf Insta häufiger, dass Frauen untereinander verglichen werden. In den Kommentarspalten findet man dann Aussagen wie “Ich find dich besser als …, weil …” Oft wird das Ganze noch mit Beleidigungen gegenüber der anderen Künstlerin abgeschlossen. Eine die sowas schon öfter lesen musste, ist Hava. Die Newcomerin wird aber nicht müde, ihren Fans zu sagen, dass sie mit den Vergleichen aufhören sollen und sowas gar nicht klargeht. Solche Vergleiche zwischen Frauen seien zum einen unnötig, weil jede Künstlerin anders und einzigartig ist und man sie gar nicht miteinander vergleichen kann, und zum anderen respektlos, so Hava. Darüber hinaus beobachtet sie außerdem, dass viele bei Rapperinnen immer wieder kommentieren, dass diese in die Küche gehören. Vor einigen Monaten schrieb Hava dazu in ihrer Insta-Story:

“Egal, ob bei Shirin, Loredana, Juju, Nura etc. Überall Kommentare wie: ‘Ihr gehört in die Küche. Geh mal lieber kochen.’ Ihr halbpubertierenden Kinder seid eine absolute Lachnummer. Während eure eigene Mutter täglich für euch in der Küche steht, weil ihr kleinen Kinder nicht mal ein Brot schmieren könnt, wollt ihr mir was von ‘geh in die Küche’ erzählen? Lernt mal diese Arbeit 1. zu schätzen und 2. richtige Männer kommen gar nicht erst auf diese peinlichen Gedanken. Aber es ist kein Problem. Nachdem ich gekocht und meine Wäsche aufgehangen habe, begebe ich mich ins Studio und nehme paar Hits auf und kann die Miete meiner geliebten Mutter bezahlen. Während Ihr vor Eurer Playsi hockt und Küchen-Witze kommentiert.”

Hava via Insta-Story

Auch Loredana soll in die Küche

Unter einem Video von Loredana ist nun dasselbe passiert. In diesem ist sie grad beim Boxtraining zu sehen und haut ordentlich zu. Ein “Fan” schreibt drunter, dass die Küche ruft. Aber Lori meinte in der Vergangenheit ja schon öfter, dass sie sich immer die Zeit nimmt, Kommentare durchzulesen und auch nichts gegen Kritik hat. Aber wenn man unnötig einen dummen Kommentar ablässt, gibt’s halt auch eine Ansage zurück von ihr. Der Person, die meint, dass auch Loredana in die Küche gehört, antwortet Loredana nur: “Deine Mama ruft”. Ufffff – mit Lori sollte man sich eben nicht anlegen, vor allem jetzt, wo sie Boxen lernt … Hier der Kommentar:

Das Titelfoto von Loredana ist von Sellma Kasumoviq.

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen