Loredana könnte die Abschiebung drohen!

/
/
/

Momentan steht Loredana im Visier der Luzerner Staatsanwaltschaft und alle warten gespannt darauf, wann das Urteil verkündet und wie es vor allem natürlich ausfallen wird. In den vergangenen Tagen hat’s wohl jeder mitbekommen: Loredana wird vorgeworfen, dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder einem Ehepaar fast 800.000 Euro abgezockt haben soll. Sie selbst stritt die Anschuldigungen während ihrer Pressekonferenz ab, betonte, es sei niemals jemand gezwungen worden und dass Petra Z. sich freiwillig dazu entschlossen hatte, das Geld rauszurücken. Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung! Wie das Schweizer Newsportal “20 Minuten” jetzt schreibt, soll Loredana entweder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe drohen.

Abschiebung?

Weiter schreibt “20 Minuten”, dass Loredana zwar im luzernischen Emmenbrücke aufgewachsen und zur Schule gegangen sei, aber lediglich die kosovarische Staatsbürgerschaft besitze. Das soll die luzernische Staatsanwaltschaft gegenüber dem Portal bestätigt haben. Sollte sie jetzt wegen Betrugs verurteilt werden, dürfte sie unter Umständen nicht länger in der Schweiz bleiben, so “20 Minuten”: “Der Ausschaffungsartikel sieht vor, dass das Gericht eine ausländische Person in diesem Fall obligatorisch des Landes verweisen muss. Sie könnte höchstens noch von der sogenannten Härtefallklausel profitieren”, steht im Artikel. 

Recherchen von “20 Minuten” sollen außerdem gezeigt haben, dass Lori mal Schweizerin werden wollte. Ende 2013 soll sie in Emmen einen Einbürgerungsantrag gestellt haben. Das soll aus einer Mitteilung im Gemeindeblatt hervorgehen. Entweder soll Loredana selbst den Antrag wieder zurückgezogen haben oder aber er soll abgelehnt worden sein. Das weiß das Portal nicht genau. Die Gemeinde wollte sich laut “20 Minuten” aus Datenschutzgründen nicht zum Fall äußern. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Wir halten euch safe auf dem Laufenden! Hier der Artikel:

Foto: 20min.ch

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen