Luciano erklärt Kids was sie ballern sollten!

/
/
/

Dass der ein oder andere Rapper einen Hang zu diversen Drogen hat, wissen wir alle. Immer wieder thematisieren Rapper ihre Zeit als Ticker und sogar ihren eigenen Konsum, der bei vielen bis heute anhält, auch wenn sie das Dealen vielleicht schon längst hinter sich gelassen haben. Die beliebtesten Drogen scheinen dabei vor allem Weed, Koks, Tilidin oder Lean zu sein. Von all dem scheint Lucio Loco aber wenig zu halten. Auf “Energie” mit Sido meinten sie noch “Scheiß auf Tilidin, ich bleib lieber wach”. Kopf ist zwar kafa, aber ganz sicher nicht von Tilidin. In einem neuen Video erklärt Luciano kleinen Kindern jetzt, was sie statt Tilidin oder Koks lieber ballern sollten. Nachdem Klaas Heufer-Umlauf in den letzten Wochen diverse Rapper wie Shirin David, Shindy, Capital Bra, Sido oder Apache 207 in seiner Show “Late Night Berlin” hatte, hat er sich nun auch den Drillminister geholt. Zusammen mit dem Kinderchor “Kotti Kids” zieht Klaas durch die Straßen Berlins. Dabei singen sie alte Hits von Rolf Zuckowski.

Mit seinen Songs sind viele von uns schließlich aufgewachsen. Aber wir wissen auch, dass sich seitdem einiges geändert hat und es heute nicht mehr so ist wie in den 90ern. Deshalb haben Klaas und sein Team die Songs von früher für die coolen Großstadt-Kids von heute aktualisiert und an die heutige Zeit und vor allem Sprache angepasst. Mit seiner “Hitparade für Großstadtkids” singen Klaas und die Kinder jetzt also über Clans, fette Karren, AMG, Junkies, Dealer, Spielotheken, Capital Bra, Köfte, Instagram, Flex, Drip, Gucci, Yeezy, Balenciaga – eben alles, was unser Leben heutzutage so ausmacht. Dabei werden Kids natürlich auch wichtige Tipps für das Leben in einer Großstadt wie Berlin an die Hand gegeben, genau wie auch Rolf Zuckowski uns früher in seinen Songs Antworten auf alle Fragen des Lebens gegeben hat. Und genau hier kommt Lucio Loco ins Spiel:

Lebenstipps von Onkel Luciano

Ab Minute 6:08 kommt Onkel Luciano rein und gibt den Kindern paar wichtige Tipps für’s Leben mit auf den Weg. Bevor er das aber tut, natürlich erstmal die Frage aller Fragen: Sind die Kids schon ordentlich am Flexen?! Wo Luciano ist, darf schließlich auch der SupA FleX nicht fehlen. Nachdem die wichtige Frage geklärt ist und alle mit “JAAA!” antworten, will Luciano von den Kindern wissen, was er ihnen beigebracht hat und worauf sie achten müssen, wenn sie z.B. in die Schule gehen, nämlich dass man links und rechts schaut, bevor man über die Straße geht. Oder dass man kein Koks oder Tilidin ballern sollte. Stattdessen soll man Onkel Luciano zufolge lieber Vitamine und Mineralstoffe ballern. Praktisch, dass Berlin gleichzeitig auch eine Oase für den healthy Lifestyle ist. Tam süß diese Folge, weshalb wir sie euch nicht vorenthalten wollten. Hier könnt ihr euch das komplette Video anschauen:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen