Maxwell teast “Obststand 3” an!

/
/
/

“Es ist Zeit für ‘ne fruchtige Ernte, unser Kush funkelt wie Sterne” – Unsere Obsthändler des Vertrauens könnten bald mit einem dritten Teil ihres Klassikers zurück sein. Denn wie jeder 187-Head weiß, sind Maxwell, LX, Bonez, Sa4 und Gazo immer high und hungrig nach mehr. Aktuell arbeiten die Hamburger gemeinsam am “Sampler 5”. Das dazugehörige Bundle kann man auch schon vorbestellen. Als voraussichtlicher Versand steht bisher der 14. Mai 2021 dabei. Lange kann es also nicht mehr dauern … Wie es aussieht, könnte uns bald aber auch “Obststand 3” erwarten. Zumindest macht Maxwells aktuelle Insta-Story Hoffnung auf einen Nachfolger:

Wieder Erntezeit? 

Maxwell teilt ein Foto von LX, wie dieser auf der Couch vor sich hindöst und von “Obststand 3” träumt. Vor fast zwei Jahren haben die beiden “Obststand 2” gedroppt. Der Weg zum Release war steinig und schwer, denn die komplette Platte wurde geleaked, während die Zwei noch mitten in den Arbeiten gesteckt haben. Während der ein oder andere den Release einfach vorgezogen hätte, um keinen zu großen Schaden davonzutragen, haben Maxwell und LX daraufhin spontan ein komplett neues Album recorded und die bereits geleakten Songs auf der “Leak EP” rausgehauen. Der Song “Mercy Mercy” musste plötzlich sogar Offline genommen werden, weil Bonez MC zufolge die Rechte nicht geklärt wurden: “Wir sind fahrlässig damit umgegangen, haben keine Freigabe bekommen und mussten es umgehend überall entfernen.” Mit großer Wahrscheinlichkeit wegen des Samples, das für den Track benutzt wurde: Diana Kings Hit “Shy Guy”. 

“Obststand 2” war trotz all der Hindernisse ein gebührender Nachfolger des ersten Klassikers und sicherte sich Platz 1 der Album-Charts. Mittlerweile wohl Standard für die 187erz. Aber für Maxwell und LX war es das erste Mal, dass sie sich zusammen die Chartspitze sichern konnten. Wann und ob “Obststand 3” auch wirklich kommt, kann ich euch leider nicht sagen, aber hier die Story von Maxwell:

Foto: Maxwell/Instagram

Das Titelbild von Maxwell und LX wurde von Pascal Kerouche geschossen. 

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen