Nach Ansagen: Mert holt sich Z statt Samra – Z hat eine Vorgeschichte mit Samras Bro Capi!

/
/
/

In den vergangenen Wochen wurde Mert nicht müde, immer wieder in Samras Richtung zu schießen. Der Grund dafür ist wohl Merts Enttäuschung darüber, dass Samra – zumindest laut Mert – ihm den Rücken gekehrt haben soll, nachdem Samruschkas großer Erfolg und Hype im Rap-Biz kam. Während die beiden 2017 noch zusammen “U21” gedroppt haben, scheint es drei Jahre später Bela zwischen ihnen zu geben. In diesen drei Jahren ist wohl viel passiert: Während Mert eigenen Angaben zufolge immer wieder darauf gepocht hatte, eine Fortsetzung von “U21” zu liefern (auch weil die Fans immer wieder danach gefragt hatten), scheint Samra entweder keine Zeit oder kein Bock auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem “Mula Brothers”-Boss zu haben. Immer wieder betonte Mert in der Vergangenheit, dass er jederzeit ready für einen zweiten Teil ihres Hits sei und Samra ihm zunächst auch zugesagt haben soll, dass sie safe noch an einem weiteren Song arbeiten.

Mert habe Samra sein Part auch vor langer Zeit geschickt und die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass auch Samruschka sein Part abliefert. Aber von Samras Seite sei einfach nix gekommen. Zuletzt meinte Mert dann, dass er noch nie für ein Feature geblasen habe und auf niemand angewiesen sei. Wenn Samra keine Zeit oder kein Bock habe, dann sei es halt so. Gleichzeitig ging er aber auch auf ein Kommentar eines Fans ein, der meinte, dass Mert Samra damals an die Hand genommen und gepusht habe, als Mert schon über den YouTube-Hype hatte, Samras Namen aber noch kaum einer kannte. Als Samras Erfolg dann kam, habe dieser Mert einfach nicht mehr beachtet. Mert ließ durchblicken, dass er dieser Aussage eines Fans zustimmt. Samra antwortete auf Merts ganze Sticheleien in seine Richtung nur mit einem klitzekleinen Kommentar bei TikTok. Dort meinte ein Fan wiederum zu ihm, dass er doch einfach den Song mit Mert machen solle. Samra antwortete dann, dass Mert lieber mal allein machen solle und er momentan keine Zeit für ein Feature habe, weil er mitten in den Arbeiten zu seinem kommenden Album “Jibrail & Iblis” stecke. Kurz darauf wurde bekannt, dass Samra als Feature-Part auf Farid Bangs kommendem Album “Genkidama” vertreten sein wird. Farid hat auch schon eine kurze Hörprobe von Samruschkas Part bei Insta hochgeladen.

Mert holt sich Z – Deshalb ist es interessant

Die Fortsetzung von “U21” kam dann, allerdings nicht mit Samra, sondern zusammen mit Z. Z ist das neue Signing von Mert. Dass Mert den Track ausgerechnet mit Z gedroppt und den talentierten Rapper gesigned hat, ist durchaus interessant, wenn man sich die gemeinsame Vergangenheit von Z und Samras bestem Freund und Brudi Capital Bra anschaut. Viele HipHop-Heads kennen es und haben es früher regelmäßig verfolgt: Rap am Mittwoch. “Hol dir deinen Fame” – das war einst das Motto von Rap am Mittwoch. Und das hat der ein oder andere Rapper dann auch getan und die Battle-Liga als Sprungbrett für sich genutzt, darunter Capital Bra oder Karate Andi, die man beide öfter dort beim Battle gesehen hat. Damals war der Bratan noch Team Kuku und ist bei RAM gegen zahlreiche andere Rapper angetreten. Interessanterweise auch gegen Z. Zu Zeiten von Rap am Mittwoch galten Capi und Z als Homies, hatten auch viele gemeinsame Freunde. Sie sind dort zwar gegeneinander angetreten, aber immer auf einem sportlichen Level und fair zueinander – vielleicht auch weil sie eben eng waren. Viele meinten sogar, dass Capi mit Z endlich einen geeigneten und talentierten Gegner auf Augenhöhe hatte. 

Wie das aktuelle Verhältnis zwischen dem Bratan und Z ist, wissen wir nicht. Vor allem nachdem Mert sich jetzt öfter negativ über Capis Ehrenbratan Samra geäußert hat. Natürlich muss das jetzt auch nicht bedeuten, dass Mert Z nur gesigned hat, weil er Samra oder Capi eins auswischen wollte. Wie gesagt wurde damals schon über Z gesagt, dass er es im Battle auch mit Rappern wie Capi aufnehmen kann. Talent iz also da! Aber interessant fanden wir die Vorgeschichte von Z und dem Bratan dennoch. Capi war damals wie gesagt noch Team Kuku und Manager Drilon von Team Kuku ist ja jetzt der Manager von Mert. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, ob Capi und Samra und Mert und Z sich in Zukunft musikalisch noch weitere Battles liefern werden … Hier seht ihr ein Battle von früher zwischen Capi und Z:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen