Nach Urteil zu 46 Monaten Knast: Kodak Black könnten jetzt bis zu 30 Jahre hinter Gittern drohen!

/
/
/

Nur wenige Tage, nachdem er zu fast vier Jahren Gefängnis verurteilt wurde, wurde Kodak Black nun offenbar wegen zwei weiteren Waffenbesitz-Delikten angeklagt, was ihm weit mehr Zeit in Habs einbringen könnte. Wie diverse Medien vor ein paar Tagen berichteten, ist er wegen illegalem Waffenbesitz bereits zu drei Jahren und zehn Monaten Haftzeit verurteilt worden. Bei einer Verurteilung aufgrund dieser neuen Anschuldigungen könnte Kodak bis zu 30 Jahre im Knast sitzen, in beiden Fällen als “gewohnheitsmäßiger Gewaltstraftäter”.

Kodak  Black & die Waffen

Aus den Gerichtsdokumenten soll hervorgehen, dass der Rapper eine der Waffen im Januar gekauft haben soll. Einen Monat später soll er erneut in dem Waffengeschäft gewesen sein, um die Waffe abzuholen. Die zweite Anklage kassiert er, weil er offenbar bei seiner Festnahme im Mai beim “Rolling Loud”-Festival eine Waffe bei sich gehabt haben soll. 

Erst am Mittwoch wurde Kodak Black wegen illegalen Waffenbesitzes zu 46 Monaten Haftzeit verurteilt. Der Bundesstaat Florida hatte ursprünglich sogar acht bis zehn Jahre Gefängnis in den Raum gestellt, nachdem Kodak sich im August schuldig bekannt hatte. Um drei Schusswaffen in einem Waffengeschäft in Miami kaufen zu können, machte er außerdem falsche Angaben auf den Dokumenten. Er gab an, nicht angeklagt zu sein, obwohl er 2016 schon wegen sexueller Gewalt angeklagt wurde. Er soll das öfter als einmal getan haben. Die Anklage forderte, dass Kodak zu acht Jahren verurteilt wird, da er zusätzlich an einem Knast-Fight beteiligt gewesen sein soll, nach dem ein Gefängniswärter ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Richter lehnte allerdings ab, nachdem bewiesen wurde, dass Kodak unter Drogeneinfluss gestanden haben soll, als er den Wärter angriff. Dieser soll sich Berichten zufolge immer noch im Krankenhaus befinden und bald operiert werden. 

Das Titelfoto von Kodak Black ist von Chrisallmeid [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen