“Nebuchadnezzar” – Kanyes eigene Oper kommt!

/
/
/

Dieser Mann ist ein Visionär und hat Großes vor. Nicht nur will Kanye West 2024 als Präsident für die USA kandidieren, in diesem Zuge eventuell auch seinen Namen in “Christian Genius Billionaire Kanye West” ändern und droppte erst kürzlich sein Gospel-Album “Jesus is King”. Der selbsternannte “Yeezus” plant momentan offenbar auch seine eigene Oper. Yup, richtig gelesen. Schon vor einer Weile schlug Ye einen ganz neuen Weg ein, jetzt kündigt er offiziell seine erste Oper “Nebukadnezzar” an, mit der er seine Mucke offenbar auf ein ganz neues Level heben möchte. Die Veranstaltung findet am 24. November statt und wird von Kanyes früheren Mitarbeiterin Vanessa Beecroft geleitet. Das dazugehörige Artwork für seine Oper präsentierte Ye auch schon auf Twitter. Darauf zu sehen: der mächtige babylonische König. Für das Kunstwerk ist Nick Knight verantwortlich:

Bedeutung

Wie “HIPHOP.de” berichtet, erklärte Kanye in seinem erst kürzlich erschienen Interview mit Zane Lowe, was genau es mit “Nebukadnezzar” auf sich hat: 

‘Nebukadnezzar’ war der König von Babylon, und er blickte auf sein gesamtes Königreich und sagte: ‘Ich habe das getan.’ Ich stand oben auf dem Berg und sprach über Yeezus und sagte: ‘Ich bin ein Gott.’ Ich hatte sogar einen Kerl, der als Jesus verkleidet war.”

Kanye West im Interview mit Zane Lowe

Gott aber soll diese Aussage vom König von Babylon, dass einzig und allein er verantwortlich für sein Reich gewesen ist, hinterfragt und angezweifelt haben. Kanye zieht hier die Parallele zu sich und seinen Werken aus den letzten Jahren und meint, dass er sich genauso fühle. 

“Und jetzt bin ich zweifellos der größte menschliche Künstler aller Zeiten. Es ist noch nicht einmal eine Frage. Es ist eine Tatsache. Dass der größte Künstler der Menschheit eine rote Capi aufsetzte, war Gottes Witz über alle Liberalen.”

Kanye West im Interview mit Zane Lowe

Hier spielt Kanye auf Trumps “Make America Great Again”-Cap an, mit der er sich jetzt schon öfter zeigte. Kanye sieht darüber hinaus noch eine weitere, wichtige Parallele zwischen sich und dem König Babylons:

“‘Nebuchadnezzar’ wurde mit einer bipolaren Störung diagnostiziert. Und er war immer noch ein König.”

Kanye West im Interview mit Zane Lowe

Na dann, wir sind gespannt … 

Das Titelfoto von Kanye West ist von https://www.flickr.com/photos/pjayofficial/7389799706

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen