Nimo mit den schönsten & rührendsten Worten 2019!

/
/
/

2019 ist fast zu Ende und pünktlich zum Jahresende hat Nimo heute Nacht nach längerer Pause sein neues Album “Nimoriginal” gedroppt. Ein ganz besonderes Release, das ihm sehr am Herzen liegt. In einem längeren Statement macht er jetzt mit wirklich rührenden Worten deutlich, wie wichtig dieses Release für ihn ist und geht gleichzeitig auch auf seinen Weg ein, der oft genug steinig und alles andere als einfach war. Fans werden es schon gemerkt haben: Nimo hat sich in den vergangenen Monaten ziemlich gewandelt. Und das nicht nur was sein Aussehen und seinen Style betrifft. Anfang diesen Jahres droppte er zusammen mit Capo das Kollabo-Album “Capimo”. Danach hat Nimo sich erstmal weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und scheint in dieser Zeit auch eine krasse Transformation durchgemacht zu haben. Erinnert er euch in letzter Zeit in seinen Insta-Storys und Co. auch irgendwie an Pac? Oder bilden wir uns das ein? Nimo scheint mittlerweile viel reflektierter, nachdenklicher, ruhiger und erwachsener zu sein als zuvor. Seine Reichweite nutzt er auch immer mehr dafür, seine Community zu motivieren und auf den richtigen Pfad zu bringen. So gibt er in letzter Zeit immer häufiger auch Tipps für’s Leben an seine Fans und spricht Missstände und Missgunst an. Er nutzt seine Reichweite dafür, das Sprachrohr für seine Generation zu sein.

Auch er selber musste erst auf den richtigen Pfad kommen. Als Nimo grad mal 15 Jahre alt war, musste er ins Jugendgefängnis. Sowohl seinen 16. als auch 17. Geburtstag hat er dort verbracht. 2014 ist Nimo aus dem Knast rausgekommen und hat seitdem die kriminelle Laufbahn hinter sich gelassen und ist zu einem Künstler durch und durch mutiert. Schon 2016 rappter er auf “Nie wieder”, dass er mit den Drogen und dem Alkohol aufhören werde: “Nie wieder, Mama, ich schwör’ nie wieder” versprach er damals seiner Mama. In dem Track wirkte Nimo sehr hin und hergerissen mit sich selber, so als ob er einen Kampf zwischen Gut und Böse kämpfen würde. Das Böse scheint er jetzt, 2019, größtenteils hinter sich gelassen zu haben. 

Nimoriginal

Auch auf seiner neuen Platte hat Nimo unter dem gleichnamigen Titel seiner Mama einen Song gewidmet. Darin rappt er, dass er ohne sie einfach nicht kann und sie der wichtigste Mensch in seinem Leben ist. 

“Denn schon damals, wo ich klein war, musste ich ins Heim geh’n, Mama (vermisse dich, Mama)
Damals gab ich euch die Schuld dafür, denn ich wollt’s nicht einseh’n, Mama (tut mir leid, Mama)
Ja, die Urlaube bei dir war’n schön, aber nur sehr kurz für mich, Mama (ich liebe dich, Mama)
Schon damals, wo ich nichts war für dich, war ich am wichtigsten, Mama (danke, Mama)
Und egal, ob ich grad da bin oder nicht, du vergisst mich nicht, Mama (die allerbeste Mama)
Ich kann nicht ohne, ich kann nicht ohne, nein
Ich kann nicht ohne Mama (ich kann nicht ohne Mama)”

Nimo auf “Mama”

Erinnert ihr euch noch dran, wie hart Nimo sich gefreut hat, als “Kein Schlaf” auf die 1 gegangen ist? Der Typ ist komplett ausgerastet vor Glück. Selten sieht man Rapper, wie sie sich so krass über einen Nummer 1-Hit freuen. Jetzt ist es sein neues Album “Nimoriginal”, über das er sich mindestens genauso sehr freut. Zu einer Reihe von Bildern, die ihn als Kind und zusammen mit seiner Anne und seinem Baba zeigen, schreibt Nimo ein paar sehr emotionale und wunderschöne Zeilen an seine Eltern und schwelgt in Erinnerung. Gleichzeitig erinnert er sich an sehr wichtige und prägende Momente mit seinem Papa und rechnet mit seiner eigenen Vergangenheit ab: 

“Was ist alles passiert in der Zeit bis jetzt . Was ist nicht passiert ? Ich liebe euch . Auch wenn ich nicht immer da bin . Auch wenn wir seit 99’ nie zusammen waren . Leider … Aber mir geht es gut . Ich baue keine Scheisse mehr . Ich bin nicht mehr verwahrlost. Ich bin nicht mehr kriminell. Ich bin nicht mehr der , der euch Sorgen gemacht hat . Ich bin auf dem besten Weg , der Beste zu werden . Der Beste für euch , der Beste für mich , der Beste für meine Fans . In 5 Tagen werde ich 24Jahre alt … krass wie die Zeit rennt . Und was die Zeit mit sich gebracht hat in all den Jahren . Ich bin dankbar für alles was ihr für mich getan habt . Ich bin dankbar , dass ich die Möglichkeiten habe , alles für euch tun zu können . Ich liebe euch … Heute ist der 20.12 . Ein unfassbar wichtiger Tag für mich .
Baba erinnerst du dich , als du mich morgens mit Liebe geweckt hast & mir sagtest : Nima JiJan , heute ist ein neuer Tag . Ein Neustart … Ich habe es immer wieder versäumt , bewusst aber nie mit der Absicht dich zu verletzen … Es tut mir leid !
Baba Jijan ,
HEUTE IST EIN NEUER TAG .
EIN NEUSTART !!! Ich liebe euch über alles. In Liebe und aus der Ferne ,
euer Sohn Nima”

Nimo auf Instagram

Aiiiii – für uns die schönsten Zeilen, die wir seit langem gelesen haben und euch nicht vorenthalten wollten! Wir gratulieren Nimo von Herzen zu seinem Release und sagen Maşallah! Hier seht ihr den Post:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen