Shindy mit Statement zu Disstrack gegen ihn!

/
/
/

Es gibt Deutschrap-Beef, an dem man gar nicht vorbeikommt, weil es ständig und überall thematisiert wird und auch die Rapper sich via Insta immer wieder zu Wort melden und gegeneinander feuern. Bonez vs. Fler. Jigzaw vs. Samarita. Seyed vs. Gent. Anna-Maria Ferchichi vs. Arafat. Und dann gibt es diese Beef-Geschichten, die sich hinter verschlossenen Türen abspielen und von denen die Öffentlichkeit so gut wie nichts mitbekommt. Wer Shindys Song “ROAD2GOAT” aufmerksam gehört hat, dem werden die folgenden Lines nicht entgangen sein:

“Ich hab’ dich letztens noch geseh’n in deiner scheiß Karre
An der Kreuzung bei McDonald’s, Polizeiwache
Du dachtest damals, du wirst NBA-Pro
Guck auf die Day-Date, Bro, den Rolls-Royce Wraith, Bro
Wer ballt jetzt, Junge? Ich hol’ den Rebound
Seh’ fresher aus als damals mein Profilbild bei GreekTown
Du sahst aus, als würd’ dich dein Beamtenalltag reizen
Danke für die beste rote Ampel aller Zeiten

Ich weiß noch früher, große Pause, Raucherstein
Alles, was ich wollte, war da stehen und genauso sein
Carhartt Beanies, Osiris D3s
Weiße Dickies-Sweater, Riot-City-Rapper
Jetzt ist euer Leben nur noch Zweitliga, ah
Jeden Tag nine-to-five Minesweeper, ah
Damals hieß es, „Open-Mic, nur Shindy kann nicht rein!“
Heute heißt es, „Ey, du bist doch Shindy, kann das sein?“
Ich scheiß’ auf eure Riot-City-Jams
Ich bin immer noch Bissingens 50 Cent”

Wer hätte gedacht, dass die Person um die es sich hier handelt plötzlich zum Mic greift und einen Diss gegen Shindy raushaut?

FKA Crew

So heißt die Gang, mit denen Shindy nach eigenen Angaben seit 15 Jahren Beef hat. Das hat er soeben in seiner Insta-Story veröffentlicht und dazu auch den Track, um den es sich handelt. Ihr neuer Song “Riot City Shirt (Antwort auf Shindy ROAD2GOAT)” ist die Antwort auf Shindys Lines auf “ROAD2GOAT”. Shindy nimmt es mit Humor und gibt bekannt, dass er nach diesem Song den Beef ein für allemal beendet: “Das ist historisch. Wer weiß, der weiß. Von meiner Seite aus ist dieser erbitterte Beef hiermit beendet. Respekt an FKA Crew. Ich hatte niemals mit einer Antwort gerechnet, aber die Jungs haben dann 15 Jahre später doch nochmal ihr Studio entstaubt und einen Urlaubstag geopfert um mich zu dissen. Ich hab mich ganz kurz wieder wie 15 gefühlt. Dankeschön, das war unbezahlbar! Ich hätte übrigens wirklich gerne das rote Riot City Shirt. Bietigheim Sunshine.” Schön, dass sich ein weiterer Deutschrap-Beef geklärt hat! Hier seht ihr seinen Post und weiter unten könnt ihr den Song von der FKA Crew hören:

FOTO: SHINDY/INSTAGRAM

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen