SO wurde Jay-Z zum ersten HipHop-Milliardär!

/
/
/

2017 waren Beyoncé und Jay-Z laut dem größten amerikanischen Wirtschaftsmagazin “Forbes” das reichste Paar im Showbiz. Zwei Jahre später hat “Forbes” nun eine Cover-Story mit Jay-Z gemacht, weil sein Vermögen dem Magazin zufolge bei 1 Milliarde Dollar liegen soll. Jay-Z ist somit einer der wenigen Entertainer, die Milliardär werden konnten und der erste HipHop-Artist EVER, der das geschafft hat! Vaaaay, da kann nicht mal Mogul Dr. Dre mithalten – zumindest wenn es nach dem “Forbes”-Magazin geht! Denn der Zeitschrift zufolge lag dessen Vermögen im vergangenen Jahr bei etwa 770 Millionen Dollar. Diddy soll auf 825 Millionen Dollar kommen. 

Einnahmen

In dem Artikel wird auch auf ein Treffen zwischen Jigga und Großinvestor Warren Buffet von 2010 eingegangen. Schon damals soll Buffet begeistert von Jay-Z als Musiker, Künstler und auch Geschäftsmann gewesen sein: “Jay unterrichtet in einem viel größeren Klassenzimmer, als ich je unterrichten werde. Für einen jungen Menschen, der erwachsen wird, ist er derjenige, von dem man lernen kann”, soll Buffet gesagt haben. Fast zehn Jahre später hat Jay nun das geschafft, was im Rap-Game keiner vor ihm erreicht hat.

Aber die Milliarde kommt natürlich nicht nur durch Jiggas Musik rein. Sowohl er als auch seine Queen Bey sind dafür bekannt, nicht nur Künstler, sondern auch richtig krasse Geschäftsleute zu sein. Neben Plattenverkäufen kommt vor allem auch Para durch sein Geschäft mit Alkohol wie der Champagner-Marke “Armand de Brignac” oder dem Cognac-Hersteller “D’Ussé”. Außerdem soll Jay-Z auch Anteile an “Uber” halten und hat zudem noch seinen Streamingdienst “Tidal”. Hinzu kommt eine Kunstkollektion, die 70 Millionen Dollar wert sein soll. Zusätzlich besitzt der New Yorker laut “Forbes” zusammen mit Queen Bey Immobilien im Gesamtwert von etwa 50 Millionen Dollar. Die Liste ist also lang. 

Einnahmen aufgelistet

“Armand de Brignac”-Champagner
310 Millionen Dollar

Cash & Investitionen
220 Millionen Dollar

“D’Ussé”-Cognac
100 Millionen Dollar

“Tidal” Streamingdienst
100 Millionen Dollar

“Roc Nation”
75 Millionen Dollar

Musikkatalog
75 Millionen Dollar

Kunstkollektion
70 Millionen Dollar

Immobilien
50 Millionen Dollar

Maşallah! Wir gratulieren Jigga! 

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen