Stichelt Summer auf seinem neuen Song gegen Shindy?!

/
/
/

“Ich trage keine Gucci-Tasche rum, weil ich bin reich / Und ein, zwei Millionen Streams sind für mich kein Hype” – wahrscheinlich erinnert sich jeder noch an diese Line aus Shindys Song “Affalterbach”. Nach dem Release wurde heiß diskutiert, wen Shindy damit meinen könnte. Auch wenn die Meisten wohl eine Vermutung haben, wer hier angesprochen wird, hat der Bietigheimer bis heute nicht aufgelöst, ob wir damit richtig liegen. Was wir aber wissen: Mit all seinen bisher veröffentlichten Solo-Platten hat Shindy es an die Spitze der Album-Charts geschafft und ist der erste deutsche Rapper, der mit seinen ersten vier Alben direkt auf der 1 gechartet ist! So auch mit seinem letzten Release “DRAMA”. Gestern haben Summer Cem und KC Rebell ihren neuen Hit “ROLLERBLADES” gedroppt und auch dieser Track von den beiden scheint mega gut anzukommen: Bisher auf Platz 2 in den YouTube-Trends und bei fast einer Million Views. Neben dem überragenden Musikvideo und Song wird seitdem auch eine Line viel diskutiert:

Seitenhieb?

An einer Stelle hört man Summer rappen: “Alle geil auf Insta-Klicks und Likes / Aber eine Nummer-eins-Single ist für mich kein Hype”. Fans sind sich seitdem sicher, dass dieser Part an Shindy gerichtet ist. Auch wenn alle im Vorfeld releasten Singles aus “DRAMA” ziemlich durch die Decke gegangen und auch in den Charts gut abgeschnitten haben, war es Shindys allererstes Release “DODI”, das es auf die 1 in den Charts geschafft hat. Ob Summer tatsächlich Shindy damit meint, wissen natürlich nur er und wahrscheinlich noch KC Rebell. Aber selbst wenn, ist das eher ein sehr harmloser Seitenhieb als ein Diss und solche gibt es im Rap ja immer. Eine weitere Line, die für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, stammt von KC Rebell: “Lass mal, ja, alle Maskara / Mama kriegt die Hälfte wie der Abou-Chaker-Clan”. Damit befeuert KC nochmal die gängigen Klischees um Familienclans. Aber auch hier würden wir sagen, dass das nicht als Diss zu sehen, sondern eher sportlich zu nehmen ist. Shindy hat sich bisher jedenfalls nicht zum Seitenhieb geäußert. Wie wir ihn kennen, wird er das auch nicht tun… Hier könnt ihr den Song pumpen:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen