Summer Cem schafft es ins wichtigste US-Musikmagazin & enthüllt seinen ersten Boxinhalt!

/
/
/

Sein sechstes Studioalbum “Endstufe” droppte Summer Cem im Juli 2018. Damit konnte er sich Platz 1 der deutschen Album-Charts sichern. Auf diesem Album war auch der Über-Hit “Tamam Tamam”. Stand Juni 2019, konnte der dazugehörige Videoclip 165 Millionen Klicks generieren und zählt als das erfolgreichste Deutschrap-Video auf YouTube aller Zeiten. Mittlerweile liegt das Video sogar schon bei stolzen 192 Millionen Views. Fler hat nicht umsonst kurz nach Release von “Endstufe” gesagt, dass es das beste Album des Jahres 2018 war. Summers Song “Alles vorbei” war für Flizzy sogar “das Beste, was er seit Jahren in Deutschland gehört hat.”

All diese Wahnsinns-Erfolge von Summer, dem Hammer, dem Killer, dem Chief hat jetzt auch eins der wichtigsten und relevantesten Musikmagazine der USA zum Anlass genommen, einen Artikel mit der Headline “German-Turkish Rapper Summer Cem On The Deutschrap Takeover” über den Banger aus Mönchengladbach zu schreiben. Schon im Teaser des Artikels wird Summers Hit “Tamam Tamam” erwähnt und dazu gesagt, dass es das meist geschaute Deutschrap-Video aller Zeiten ist.

Was Summer so erfolgreich macht

Wie das “Billboard”-Magazin schreibt, wurden Summers Songs alleine auf Spotify mehr als 570 Millionen Mal gestreamt. Wie Summer es schafft, dass seine Lieder so Baba ankommen? Dem Rapper zufolge sprechen diese das junge Publikum so krass an, weil sie den Gangsta-Rap-Lifestyle perfekt abbilden und man ihn dadurch nachahmen bzw. auch so leben möchte: “Es geht um Waffen, Sex, Gewalt – das gute Leben”, so Summer mit einem Augenzwinkern: “Ich gebe keine politischen Botschaften. Vielleicht bekommst du sie, aber nicht direkt. Ich bin kein Prediger. Ich rappe nur über meinen Lebensstil.” Erfolg in Deutschland, Schweiz, Österreich und sogar seiner zweiten Heimat, der Türkei, iz da! Wie es aussieht, möchte Summer aber noch weitere Märkte angreifen: Im Interview verrät er, dass er es feiern würde, mit US-amerikanischen und internationalen Hip-Hop-Künstlern zusammenzuarbeiten. “Streaming erleichtert Künstlern die Zusammenarbeit, da wir denselben Markt teilen. Es ist keine kleine Szene mehr für deutsche Rapper. Wir müssen uns nicht vor anderen Ländern verstecken”, so Summer. 

Auch wenn wir Summer schon öfter auf Türkisch gehört haben, stellt er klar, dass er trotz US-Kollabos immer bei seiner Muttersprache bleiben würde. Für ihn komme es nicht in Frage, Deutsch oder Türkisch gegen Englisch einzutauschen, auch wenn er die Sprache nach eigenen Angaben ziemlich gut beherrscht und dadurch sogar ein noch viel größeres Publikum ansprechen könnte: “Die Öffentlichkeit würde es durchschauen. Du würdest ja auch keine Rolex kaufen, die in Thailand hergestellt wurde, sondern eine, die in der Schweiz produziert wurde. Du würdest immer zu der Rolex greifen, die aus der Schweiz kommt, weil du weißt, dass es sich bei ihr um ein Original handelt.”

NNN

Am 8. November droppt Summer sein siebtes Studioalbum “Nur Noch Nice”. Nachdem er vor Kurzem seine Tracklist präsentiert hat, mit Gastauftritten von u.a. KC Rebell, Farid Bang, Luciano und Capital Bra, hat er heute Nacht auch seinen ersten Boxinhalt vorgestellt: Summer will, dass ihr ab jetzt ein nur noch nices Musikerlebnis habt, wenn ihr seine Mucke pumpt, und packt euch kabellose NNN Ear Pods in seine Box. Auf Insta schreibt er: “Ich kann es einfach nicht ertragen wenn ich noch jemanden mit Kabel Kopfhörern sehe !!! Meine Fans sind keine Menschen 2. Klasse !!! Ab jetzt nur noch nice !!! Also eine Runde Kabellose NNN Ear Pods für alle amk !!! Nur in der Box !!! Bestellt auf Amazon bevor sie weg ist…” Wir freuen uns auf das Album und gratulieren zu diesen Baba Erfolgen! Hier seht ihr es:

Das Titelbild von Summer ist von Nikmuller. 







This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen