T.I. rechtfertigt Jungfräulichkeit-Tests: “Wenn mein Sohn ein Mädchen schwängert, verändert der Haushalt sich kaum – bei einer Tochter schon!”

/
/
/

Vor knapp drei Wochen erntete T.I. jede Menge Kritik, als er enthüllte, dass er seine 18-jährige Tochter Deyjah Harris jährlich zum Gynäkologen begleitet, um sicherzugehen, dass “ihr Hymen noch intakt” ist. Für seine verstörende Aussage kassierte er zudem einen heftigen Shitstorm. Seine Tochter Deyjah setzte daraufhin auf Twitter einen kurzen, aber dafür sehr aussagekräftigen Post ab, in dem sie schrieb: “Ich liebe euch alle”. Dazu gab es ein gerührtes Emoji. Außerdem entfolgte sie ihren Vater und hinterließ bei mehreren Tweets, die die Methoden von T.I. kritisierten, Likes. Jetzt war T.I. zusammen mit seiner besseren Hälfte Tameka “Tiny” Harris bei Jada Pinkett Smiths “Red Table Talk” zu Gast und äußerte sich erstmals zur Kontroverse. 

Missverstanden

Das “Hymen Gate”, wie T.I. es selbst bezeichnet, sei T.I. zufolge zu ernst genommen worden: Leute hätten es extrem wörtlich genommen und er habe gehofft, dass diese ihn einfach besser kennen und es nicht so wortwörtlich nehmen würden. Denn in seinen Aussagen habe er übertrieben und es eigentlich auf eine lustige Art gemeint. T.I. fühle sich daher missverstanden. Er selbst sei außerdem nie bei den Untersuchungen dabei gewesen, sondern lediglich über das Ergebnis informiert worden. Demnach hätten die Check-ups auch nur einige Male stattgefunden, als seine Tochter 15 oder 16 Jahre alt war. Inzwischen würde er das Jungfernhäutchen seiner Tochter auch überhaupt nicht mehr kontrollieren lassen.

View this post on Instagram

TOMORROW. #RedTableTalk

A post shared by Red Table Talk (@redtabletalk) on

Außerdem soll Deyjah nie was dagegen gehabt haben, es habe nie Einwände ihrerseits gegeben. Ihr sei es allerdings unangenehm gewesen, dass er das Thema so öffentlich angesprochen hat. Das verstehe er absolut und deshalb habe er sich auch dazu verpflichtet gefühlt, noch einmal Stellung zur Thematik zu beziehen. Obwohl seine Tochter eigentlich nicht wollte, dass er sich nochmal öffentlich zu der ganzen Sache äußert. Für sein Verhalten entschuldige er sich aufrichtig bei seiner Tochter:

“Ich entschuldige mich unglaublich bei ihr dafür. Nicht bei irgendeinem dieser anderen Fremden oder irgendeinem dieser Verrückten, die aus Spaß mit Lügen um sich werfen. Sie versteht meine Absichten und weiß, wer ich bin.”

T.I. bei Red Table Talk

Er habe zudem die Sensibilität des Themas zunächst einfach nicht begriffen, aber jetzt sei er sich voll im Klaren darüber. Gleichzeitig merkt T.I. an, dass es für ihn einen Unterschied mache, ob es um eine Tochter oder einen Sohn geht. Wenn sein Sohn z.B. rausgeht und eine Frau schwängert, würde sein Haushalt sich die nächsten neun Monate dadurch nicht groß verändern. Wenn aber seine Tochter schwanger nach Hause kommt, würde der Haushalt sich in den kommenden neun Monaten massiv ändern … 

Jada merkt irgendwann an, dass sie verstehe, dass T.I. so viel wie möglich in die Erziehung seiner Tochter involviert sein und sie schützen möchte, aber dass es eben gewisse Aspekte gibt, die er als Mann bei Frauen einfach nicht so gut verstehen und nachvollziehen könne. T.I. gesteht, dass sie wohl Recht hat. Er erklärt:

“Ich denke, dass in einer Zeit, in der unsere Frauen – schwarze Frauen – die ungeschütztesten, unbeaufsichtigtesten und unbeachtetsten Frauen auf dem Planeten sind … Ich werde kritisiert, weil ich bereit bin, alles zu tun, um meine zu schützen. (…) Ich spreche hier von all den kleinen, schleimigen Jungen mit den fetten Fingern, die einfach kommen und die Heiligkeit verunreinigen und zerstören wollen. Ich bin hier, um alle Kinder vor sich selbst zu schützen, bis sie an einen Punkt gelangen, an dem sie ein Bewusstsein, gewisses Selbstbewusstsein und das nötige Unterscheidungsvermögen besitzen. Seit sie 18 ist, habe ich keine Kontrolle über irgendetwas, es liegt an ihr. Renne, fliege, sei du selbst. Ich bin nicht da, um die Jungfräulichkeit zu schützen, ich weiß nur, dass dies ein großer Schritt ist.”

T.I. bei Red Table Talk

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen