Türkische Medien berichten: “Superstar Reynmen hat Havas Song geklaut!”

/
/
/

Bei uns in der Türkei würde man jetzt sagen: OLAY! Vor zwei Monaten hat der türkische Superstar Reynmen seinen Song “Ela” gedroppt. Auf YouTube kann das Video mittlerweile 165 Millionen Views vorweisen – und das innerhalb von zwei Monaten! Für alle unsere deutschen Leser, die mit Reynmen vielleicht nichts anfangen können. Wir haben HIER einen Artikel über ihn, in dem es einige Infos gibt. Sicher ist: In der Türkei ist er ein absoluter Superstar! Das zeigen nicht nur seine Views auf YouTube, sondern auch seine 6,2 Millionen Follower auf Insta. Schon damals als der Song von Reynmen rausgekommen ist, hat Hava in einer ihrer Insta-Storys verkündet, dass sie einige Nachrichten von aufgebrachten Fans erhält, dass ihr Song geklaut wurde. Aber Hava hat gegönnt und ihren Fans sogar gesagt, dass sie keine Fitna stiften sollen. Reynmens Song sei ähnlich zu ihrem, ja, aber das würde nicht heißen, dass er geklaut sei und sie hat ihre Follower darum gebeten, Reynmen zu gönnen.

Türkische Medien

Unsere türkischen Leser kennen sicher die Show “Söylemezsem olmaz”. Auf YouTube hat sie 405.000 Abonnenten. In einer heute veröffentlichten Folge sprechen die Moderatorinnen Reynmens Song “Ela” an und sagen, dass es einen weiteren Song aus Deutschland gibt, der diesem sehr ähnelt. Damit meinen sie Havas Single “Heartbreaker” und blenden während sie es thematisieren sogar ein Foto von der Beauty ein. Eine der Moderatorinnen sagt, dass 70 Prozent von Reynmens Song von Hava geklaut sei. Man würde es deutlich hören und es liege auf der Hand. Außerdem spricht sie an, dass Havas “Heartbreaker” vor vier Monaten gedroppt ist, Reynmens Song vor zwei. Havas Manager Ago Rusch hat heute in seiner Insta-Story einen Screenshot von der Show geteilt und schreibt dazu: “Die Welt dreht sich. Wir wussten von Anfang an dass Reynmen sich von uns inspirieren lassen hat, aber wir haben unsere Fresse gehalten. Wir schweigten und gönnen jedem.. Helal für dich.” Zusätzlich markiert er den türkischen Star. 

Reynmen hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Hier seht ihr alles und weiter unten beide Songs zum Vergleich:

FOTO: AGO RUSCH/INSTAGRAM

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen