Weil ihre Musik angeblich seit über 1 Jahr unterdrückt & sabotiert wird: Eunique packt aus!

/
/
/

Über ein Jahr lang hat Eunique versucht, ihren Frust runterzuschlucken und sich bedeckt zu halten. Sie wollte wahrscheinlich so professionell wie möglich aus der ganzen Nummer rauskommen. Schließlich war man mal ein Team und hat gemeinsam fokussiert auf ein Ziel hingearbeitet und an einem Strang gezogen. Und für Euniques jetziges Standing im Rap-Game und wer sie heute ist, ist schließlich auch ihr altes Team mit verantwortlich. Aber Fans spürten schon lange, dass etwas nicht ganz stimmen kann. 2018 war Euniques Jahr: Sie hat ihr Debüt-Album “Gift” gedroppt und landete auf Platz sieben der Album-Charts. Sie konnte sich eine Rolle in “4 Blocks” ergattern. Durch das YouTube-Format “Becoming Eunique” hat sie uns alle zusätzlich an ihrem Weg zur Rapperin und Künstlerin teilhaben können. 2019 dann der Cut: Eunique droppte lediglich zwei eigene Singles, war sonst nur als Feature-Gast auf Songs von anderen Rap-Kollegen zu hören. Auf Insta gab es Phasen, wo sie gar nix von sich hat hören lassen. Letztes Jahr war sowohl privat als auch beruflich extrem schwierig für die Hamburgerin:  Es gab nicht nur zwei Todesfälle in ihrer Family, sondern auch Gerüchte, dass sie sich mitten in der Trennung von ihrem alten Team befinden soll. 

Eunique kann angeblich keine neue Mukke droppen

Anfang diesen Jahres brach sie dann erstmals ihr Schweigen. Nachdem sie ihr neues Album “Vision” schon drei Mal verschoben hatte, kündigte Eunique an, es komplett absagen zu müssen. Sie habe zwar ein Riesen Stash an neuen Tracks und könne eigentlich drei neue Alben plus zwei Mixtapes raushauen, wenn es nur nach ihr ginge. Aber vertragliche Probleme würden sie dran hindern und sie stecke auch mitten im Rechtsstreit mit ihrem alten Team. Das war im Februar. Fast fünf Monate später gibt es noch immer keine neue Mukke von ihr. Jetzt scheint bei ihr das Fass auch endgültig übergelaufen zu sein: In einem neuen Video erklärt sie, dass sie kein Bock mehr habe, sich aus Respekt und Professionalität zurückzuhalten und ihre Fresse zu halten, weil sie seit einiger Zeit hinter den Kulissen von Leuten sabotiert und unterdrückt werde, die darüber entscheiden könnten, ob und wann sie neue Mukke veröffentlichen könne. Das Ganze gehe nun schon seit über einem Jahr so. Über ein Jahr, in dem Eunique eigenen Angaben zufolge kein Para, keine Features, keine Auftritte, nix machen konnte.

Sie kriege ständig Nachrichten, was mit neuen Songs ist. Dabei mache sie ihren Job als Künstlerin – “Every motherfucking day” –  und sitze mittlerweile schon auf 45 fertigen Songs. Aber die Leute um sie herum würden ihre Jobs nicht machen und sie dadurch zurück halten. Man habe alles mögliche schon probiert, um aus der Situation rauszukommen, aber alles sei erfolglos gewesen. In ihrem fast vierminütigen Rant nennt die Beauty keine Namen, aber jeder wisse sowieso, von wem sie redet, so Eunique. Sie für ihren Teil habe sich bisher immer korrekt verhalten. 

“Ich rede so, weil ich im Recht bin – Egal ob Straße, egal ob Business, egal ob Alman-Politik. Ich bin im Recht, Bro. Also, krieg dich mal zusammen, Dicka, und sorg dafür, dass ich wieder Musik machen kann, okay? Ohne deinen Arsch!”

Eunique via Insta

Eunique droppt neue Hörprobe & will zur Not GoFundMe-Kampage starten

Wenn sie nicht bis Montag oder Dienstag eine Lösung auf ihrem Tisch liegen habe, werde sie vielleicht auch eine GoFundMe-Kampagne unter dem Hashtag #FreeEunique starten. Dort werde sie ihre gesamte Story erzählen und alles auspacken. Das gesammelte Para von der Kampagne werde sie dann in die Anwaltskosten investieren. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wann kommt was neues ?

Ein Beitrag geteilt von Eunique (@euniqueoffiziell) am

Außerdem hat die Hamburgerin nach langem auch spontan eine brandneue Hörprobe rausgehauen. Diese habe sie kurz Zuhause recorded und dann noch schnell ein Video gedreht, womit sie untermauern will, dass sie trotz der angespannten Lage und Kopfficks ihrem Job nachkomme und 100 Prozent gebe, denn Eunique sei ein Beast. Wir hoffen, dass Eunique und ihr altes Team ihre Differenzen ein für allemal aus der Welt räumen können …

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen