YouTuber will sich das Leben nehmen & Kianush gibt ihm Mut weiterzuleben!

/
/
/

Sein Name ist Eduard Schäfer und er ist YouTuber. Dort hat der junge Mann fast 10.000 Follower, auf Insta sind es 13.000. In einem neuen Video geht er darauf ein, dass er auf Instagram sehr viel Hate und negative Kommentare abbekommt. Das macht Eduard sehr zu schaffen und verletzt ihn verständlicherweise:

“An alle Hater: Ihr beleidigt mich grundlos, beschimpft mich, bedroht mich. Hayvans seid ihr! Ihr beleidigt mich grundlos, das sehe ich in Storys. Und ihr Hater schaut noch immer meine Story! Ihr kommentiert nicht, liket nicht meine Bilder. Und ihr beleidigt grundlos und trotzdem folgt ihr mich. Ihr ehrenlosen Hater”, sagt Eduard in einer Story. Dann bricht er fast in Tränen aus und es sprudelt aus ihm heraus: “Ich bring mich selbst um. Selbstmord – das war’s! Ich mach Selbstmord, das war’s!” 

Kianush stärkt ihm den Rücken

Mobbing ist in unserer Gesellschaft ein großes und vor allem wichtiges Thema, das mit allen Mitteln angegangen werden muss. Gerade das Internet ist voll mit Hatern, weil Menschen dort die Möglichkeit haben, anonym zu bleiben und trotzdem ihren ganzen Hass rauszulassen. Wie verletzend, demütigend und ausweglos das für Einige sein kann, zeigt Eduard Schäfer mit seiner Story. Was für krasse Konsequenzen das für einzelne Menschen haben kann, macht er mit seiner Ansage mehr als deutlich.

Auch Rapper Kianush ist durch Zufall auf Eduards Video aufmerksam geworden. Selbst ihn scheint das Ganze sehr mitzunehmen, sodass er Eduard direkt per DM kontaktiert hat, um ihm wieder Mut zu machen und zu supporten. Kianush schreibt: “Ey bist du da? Ich feier dich Bruder, ich hab auch ganz viele Hater, das muss uns nur stärker machen. Lass dich bitte nicht davon ärgern Bruder, okay? Wenn du was brauchst sag mir Bescheid!” Was für eine Ehrenmann-Aktion von Kianush! Wir hoffen wirklich von ganzem Herzen, dass Eduard sich nicht von den Hatern unterkriegen lässt und jetzt noch mehr kämpft als zuvor! Lasst uns doch bitte alle gemeinsam mit solchen menschenverachtenden Aktionen aufhören, bevor es für manche zu spät ist. Hier könnt ihr Eduards Ansage und Kianushs DM an den YouTuber im Video sehen:

This div height required for enabling the sticky sidebar
Helal Gossip

Kostenfrei
Ansehen